• Mr and Mrs

Adventskranz 2.0

Bald steht Weihnachten wieder vor der Türe und damit verbunden die wunderschöne Vorweihnachtszeit. Daher habe ich auch in diesem Jahr wieder hier ein kleines DIY als Inspiration für euren Adventskranz.

Was ihr benötigt:

  • Unterlage (ich habe die vom letzten Jahr wiederverwertet; Anleitung könnt ihr gerne hier nachlesen)

  • Vier Saucengläser

  • Nagellackentferner

  • Permanentspray eurer Wahl

  • Dekomaterial nach Wahl

  • Vier Nägel und Hammer (optional)

  • Geschenkband (optional)

  • Heisskleber


Als erstes habe ich die Deckel der Gläser mit weisser Sprayfarbe vorbereitet. Damit die Farbe auch gut deckt, habe ich die erste Schicht ca. 30 Minuten trocknen lassen, um anschliessend noch eine zweite Schicht Farbe aufzusprühen. Wichtig: Lasst die Deckel gut trockenen bevor ihr den Kranz dekoriert.

In einem nächsten Schritt habe ich mit Nagellackentferner die Reste des Klebers auf den Gläsern entfernt und diese nochmal gewaschen. Damit die Kerzen auch sicher schön halten und nicht runterfallen, habe ich in der Mitte der vier Deckel jeweils noch einen Nagel angebracht, auf welche man die Kerzen anschliessend «raufstecken» kann.






Nun geht’s ans dekorieren 😊 Um dem Ganzen das «Gewisse etwas» zu verleihen, habe ich die Deckel noch mit einem passenden Geschenkband verschönert. Dieses könnt ihr ganz einfach mit Heisskleber festmachen. Die Gläser könnt ihr ganz nach Wunsch befüllen, auch hier habe ich mich für die kleinen Baumkugeln vom letzten Jahr entschieden 😉




Zum Schluss kommen noch die Kerzen auf die Gläser und mit etwas Watte habe ich noch etwas «Schnee» rundum die Gläser drapiert und mit kleinen Sternen dekoriert. Fertig ist unser diesjähriger Adventskranz. 😊


Auch in diesem Jahr ein sehr einfacher, aber trotzdem schöner DIY-Adventskranz. Oder was denkt ihr?



Ich wünsche euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

♥-lichst

Eure Mrs



Follow us on Instagram 

© 2019 by Mr and Mrs - Schweiz