• Mr and Mrs

Ibiza - der spanische Traum

Aktualisiert: 5. Nov 2018

Unser Ibiza-Urlaub ist nun doch bereits eine Weile her, trotzdem möchten wir euch unsere Highlights und Eindrücke dieser wunderschönen Insel nicht vorenthalten. 😊



Cala Boix - ein Traum im Osten von Ibiza

Wer bereits in Ibiza war, weiss wie schön die Strände auf dieser Insel sind. Besonders empfehlen können wir allerdings den Cala Boix im Osten der Insel. Die wunderschöne Bucht sticht besonders mit ihrem kleinen aber feinen Sandstrand hervor. Der Sand fühlte sich an wie in der Karibik, ein wahrer Traum. Wer möchte kann zudem Liegestuhl und Schirm mieten. Je früher man den, etwas kurvigen Weg zu dieser Bucht auf sich nimmt, desto besser. Je älter der Tag wird, umso mehr Menschen versuchen auch noch einen Platz an diesem traumhaften Örtchen zu ergattern.





Cotton Beach Club

Mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber nichts desto trotz müssen wir dieses tolle Restaurant an dieser Stelle erwähnen! Die Aussicht von der Terrasse ist wirklich atemberaubend schön und das Essen hervorragend. Jeder einzelne Cent ist hier gut investiertes Geld. 😉 Leider hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Sonnenuntergang, da etwas mächtigere Wolken aufzogen, aber die Abendstimmung war unbeschreiblich schön. Da dieser Essens-Spot immer viele Leute anlockt, am besten im Voraus reservieren.


Dalt Ibiza – Ibiza Altstadt

Ein absolutes Must-see ist die Altstadt von Eivissa. Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, empfehlen wir den Parking Es Paret. Dieser Parkplatz ist direkt am Hafen gelegen und somit in unmittelbarer Nähe zur Altstadt.

Der Weg hoch zur Burg lohnt sich absolut, die tollen kleinen Gassen begeistern mit ihrem Charme und die anschliessende Sicht über die Stadt ist einzigartig. Falls ihr einen Zwischenhalt machen möchtet, können wir euch das S’Escalinata ans Herz legen. Das Essen und die Getränke sind top und die Bedienung extrem freundlich und zuvorkommend. Zudem ist das Ambiente einmalig und gemütlich.



Mercadillo Las Dalias

Wer Märkte mag, der sollte den Hippiemarkt in Sant Carles de Peralta definitiv auf seine To-Do-Liste schreiben. Das Flair auf diesem Markt ist absolut stimmig. Bereits beim Betreten waren wir fasziniert und die Abenddämmerung (wir waren ca. um 19 Uhr vor Ort) gab dem ganzen noch einen besonders «chilligen» Touch. Wir schlenderten von Stand zu Stand und waren begeistert über die Vielfalt von Angeboten. Von Schmuck über Schuhe bis hin zu Bilder, man findet einfach alles da. Die Verkäufer waren ausserdem überhaupt nicht aufdringlich, wodurch man gemütlich durch die Stände spazieren und die oft selbstgemachten Produkte bewundern konnte. Von uns kriegt dieser Ort zehn von zehn Punkten. 😊


Tagesausflug nach Formentera

Was auf keinen Fall fehlen durfte, war eine Kurzreise nach Formentera. Obwohl diese kleine Insel mit Touristen überfüllt ist, würden wir diesen Trip jedem ans Herz legen.

Die Fährenfahrt kriegt man bereits ab 25 Euro pro Person. Wir haben uns allerdings für die etwas teurere Variante entschieden aus dem einfachen Grund, da IHR schnell mal etwas seekrank wird😉. Zudem sind die günstigeren Fähren oftmals kleiner und man (oder hier Frau 😉) spürt den Wellengang viel stärker. In unseren Augen hat sich die Investition von knapp 20 Euro mehr pro Person absolut gelohnt.

Natürlich wollten auch wir an den bekannten Strand «Playa de ses Illetes». Also haben wir uns vor Ort eine Vespa gemietet und sind damit Richtung Meer gedüst. Eine Vespa oder einen Roller kann wirklich jeder mit gültigem Autofahrausweis mieten, ob er oder sie nun Roller fahren kann oder nicht. 😉

Der Strand ist ein wahrer Traum! Das Meer strahlend blau und der Sand fein wie Puder. Obwohl es wirklich viele Menschen hatte, haben wir uns ein tolles Plätzchen ergattern können und einen wunderschönen Tag auf dieser Insel verbracht. Absolutes KARIBIKFEELING!



Nun sind wir bereits am Ende unseres Beitrags. Ibiza hat noch viel mehr zu bieten, aber wir wollten euch nicht mit Infos zumüllen. 😉 Wir hoffen dieser Blogpost hat euch gefallen und wir konnten euch eine kleine Inspiration für euren Ibiza-Urlaub mitgeben.


♥-lichst

Mr & Mrs

Follow us on Instagram 

© 2019 by Mr and Mrs - Schweiz