• Mr and Mrs

Muttertags-DIY


Wie wir alle wissen, ist nächsten Sonntag Muttertag. Eigentlich sollte man seine Mutter, oder noch besser gesagt seine Eltern, immer schätzen und mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen und nicht nur an einem spezifischen Tag. Aber sind wir mal ehrlich jede Mama freut sich über eine kleine Geste zum Muttertag. Daher möchten wir euch hier unsere kleine DIY-Inspiration zeigen, über welches sich bestimmt jede Mutter freut. 😊

Was ihr dafür braucht:

  • Einmachglas

  • Eine kleine Pflanze

  • Etwas zusätzliche Erde

  • Kleine Steinchen

  • Glasstift (wir haben den Lackmarker Edding 751 benutzt)

  • Schnur

  • Papier und Filzstift

  • Etikette (optional)

Step 1:

Zeichnet euch eine Textvorlage (Lettering-Ideen und Vorlagen findet man unzählige im Internet). Sobald die Vorlage steht ausschneiden und mit etwas Klebeband im Inneren des Einmachglases befestigen. Nun könnt ihr die Vorlage mit dem Glasstift nachziehen.


Step 2:

Glas mit den Steinen befüllen (ca. einen Viertel vom Glas).


Step 3:

Etwas Erde vor dem Umtopfen der Pflanze einfüllen und an die Glasinnenwände festdrücken, damit das gesamte Glas am Schluss schön mit Erde ausgefüllt ist. Pflanze ins Glas umtopfen.


Step 4:

Wir haben noch eine Etikette selbst gemacht und diese mit Schnur festgebunden. Fertig ist das kleine, aber feine Muttertagsgeschenk.

Wir wünschen euch ganz viel Spass beim Nachmachen.😊

♥-lichst

Mr & Mrs



Follow us on Instagram 

© 2019 by Mr and Mrs - Schweiz