• Mr and Mrs

Pre-Holiday-Drama


Mr:

In die Ferien zu gehen, das macht ja jeder gerne. Und die Vorfreude auf die Ferien, das ist eine der schönsten Freuden. Wäre da nicht das Packen! Als Mann ist dies ja keine grosse Sache. Ein paar Hosen, ein paar T-Shirts, Badehose und Bieröffner, fertig! 😉 Ich bin zwar als Mann etwas atypisch, denn ich packe sicher immer zu viel als zu wenig ein. He, aber lieber so als umgekehrt, nicht? Nun, bei IHR ist das etwas komplizierter. Wir sind beide sogenannte „Last-Minute-Packer“. Der Abend zuvor reicht meistens, um alles Wichtige zu finden und zu packen, der Rest wird am Abreisetag noch in die Koffer gestopft. Auf jeden Fall ist das bei mir so. Mehr als eine halbe Stunde benötigt MANN dafür auch nicht. Wie die Geschichte der Menschheit ja so oft beweist, sind Frauen in Sachen Kleider usw. etwas komplizierter unterwegs als Männer. So wird natürlich auch aus dem einfachen packen eine Abenteuerreise. Von Aussagen wie: „Huch, ich wusste gar nicht, dass ich noch so ein schönes Bikini habe!“ bis zu verzweifelten auf-den-Knien-und-heulenden-Augen-Ausrufen wie: „WO IST DIE PASSENDE SONNENBRILLE ZU MEINEM FLIP-FLOP OUTFIT???“ oder „Ich hab keinen passenden Schmuck für den Sonntag-Morgen-Brunch“ ist alles dabei! Für uns Männer unverständlich. Eine Sonnenbrille reicht sowohl für eine Woche Mallorca-Ballermann wie auch für vier Wochen Amerika. Das ironische am ganzen Packdrama ist ja, dass SIE am Ende das ursprünglich ausgedachte Outfit in den Ferien eh nie tragen wird. Und wieso nicht? SIE ist in den ersten Tagen im Urlaub eh shoppen gegangen und hat sich eine Sonnenbrille gekauft, die noch vieeeeel besser zum Outfit passt. Oder, und das ist noch wahrscheinlicher, SIE hat sich gleich ein ganz neues Outfit zusammengekauft. „Schau mal Schatz, die kleine Handtasche passt perfekt zu diesen Strandschuhen und diesem Hut!“. Ja Schatz, das passt, aber das Drama vor den nächsten Ferien ist beim Packen so oder so wieder vorprogrammiert. Na dann, erholsamen Urlaub! Mrs:

Ich liebe es zu verreisen und somit neue Länder und Kulturen kennen zu lernen, ABER ich hasse es zu packen. Am liebsten würde ich mein gesamtes Ankleidezimmer (und ja in unserer Wohnung gibt es ein separates Zimmer nur für Kleider und Schuhe 😊) inklusive allen Accessoires und dem ganzen Schminkkram einpacken und mitnehmen. Woher soll ich im Voraus wissen was ich wann anziehen möchte und wann ich welches Schmuckstück benötige??? Somit bin ich eher die "Spontan-unter-Druck-Packerin". Ich schiebe es so lange vor mir her, bis ich im Stress alles was ich zwischen die Finger kriege in den Koffer schmeisse. Meistens frühestens am Abend vor dem Abflug oder spätestens eine Stunde bevor ich das Haus verlassen muss. Im schlimmsten Fall springe ich hysterisch und nervös in der Wohnung hin und her, weil mir EIN einzelnes, spezielles Teil fehlt. ER HASST ES! Irgendwie aber auch verständlich, in diesem "Zustand" bin ich absolut unerträglich. ER hingegen ist innerhalb kürzester Zeit fertig. Maximal 20 Minuten und sein Koffer ist zur Hälfte gefüllt (mehr braucht ER ja nicht…). Allerdings muss man an diesem Punkt auch erwähnen, ER packt einfach alles unwillkürlich mit ein. Kein Problem, ob nun das T-Shirt und die Hosen zusammenpassen oder nicht. Für mich unverständlich und genau aus diesem Grund zieht sich das Packen bei mir immer etwas in die Länge. Was bringt es mir, wenn ich die süssen blauweissen Shorts mitnehme, aber kein passendes Shirt dazu einpacke? Oder ich habe meine Peeptoes dabei, aber kein geschmackvolles Kleid. Obwohl es noch die Möglichkeit gibt, Accessoires oder Kleider zu shoppen (meine heimliche Leidenschaft 😉), findet man vielleicht nichts. Und dies wäre eine absolute Katastrophe! Stellt euch vor mir fehlt das perfekte Outfit für ein gemütliches Abendessen oder ich habe nichts anzuziehen für die spontane Partynacht... Für mich absolut unvorstellbar! Um gar nicht erst in eine solche Situation zu gelangen, lieber von Anfang an alles einpacken. Im schlimmsten Fall hat er ja immer noch genügend Platz in seinem Koffer. 😊Somit auch mein Schlusswort: Keine perfekten Ferien ohne perfektes Outfit 😉

♥-lichst

Mr and Mrs

Follow us on Instagram 

© 2019 by Mr and Mrs - Schweiz