• Mr and Mrs

Wellness in Zürich

Aktualisiert: 6. Feb 2018


Da wir beide nur ganz schwer entspannen können (wir sind eher aktive Menschen), gehen wir nur selten wellnessen, aber wenn wir gehen dann nach Zürich ins Thermalbad und Spa Zürich (Hürlimann Areal), von diesem möchten wir euch heute berichten.

Kürzlich war es wieder einmal so weit, nach einer sehr anstrengenden Phase gönnten wir uns eine kleine Auszeit. Wir packten unsere Sachen und fuhren früh morgens los Richtung Zürich. Es ist sicherlich kein Geheimtipp für alle Zürcher und Personen aus der näheren Umgebung, aber von all den Wellnesscentern in unserer Nähe mit Abstand das Schönste. Sobald wir die Anlage betraten fühlten wir uns gleich wieder wie in einer anderen Welt. Das Personal am Empfang sprach ruhig und gelassen, um uns die Richtlinien innerhalb des Bades zu erläutern. Wie immer entschieden wir uns für das Irisch-Römisch-Ritual. Wir nahmen die Bademäntel entgegen und machten uns auf den Weg in die Umkleidekabinen.

Bereits der Flur zwischen den Steinwänden hindurch bis hin zu den Kabinen verspricht einiges. Der gesamte Spa-Bereich befindet sich in der ehemaligen Brauerei Hürlimann, von wo auch der Name stammt. Dieses, unserer Meinung nach, einmalige Ambiente mit seinen alten Steinmauern verleiht eine speziell angenehme Atmosphäre zum Entspannen.

In den Umkleiden fühlten wir uns gleich wieder wohl und die Vorfreude auf ein paar entspannte Stunden stieg ins unermessliche. Das gesamte Bad strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus, welche für uns zwei aktiven Menschen zur richtigen Entspannung sehr wichtig ist.

Der perfekte Start in unsere kleine Auszeit war, wie immer, das Bad in dem grossen, hölzernen Wasserbecken, welches den rustikalen Stil der gesamten Anlage ausgezeichnet wiederspiegelt. Wir werden euch jetzt aber nicht jeden Schritt das Irisch-Römisch-Rituals erzählen, am besten testet ihr diese Wellnessoase gleich selber. 😊 Der Rundgang dauert etwa eine Stunde, für uns die ideale Länge, um nicht unruhig zu werden und sich aktiv betätigen zu wollen. Wichtig für den perfekten Abschuss ist der Pool oben auf dem Dach. Unter freiem Himmel hat man eine tolle Sicht über Zürich, während man im Sprudelbad die Seele baumeln lassen kann.

Wie ihr seht, dieses Thermalbad ist definitiv einen Besuch wert. Kleiner Tipp für euch, je früher ihr geht, umso weniger andere Besucher werdet ihr antreffen und könnt somit in aller Ruhe entspannen. Und so könnt ihr anschliessend nach Zürich in einem der vielen tollen Restaurants etwas feines Essen und habt den ganzen Nachmittag noch Zeit die Stadt zu geniessen oder mit der gewonnenen Energie shoppen zu gehen. 😊

Wir wünschen euch bereits jetzt einen schönen und erholsamen Tag und freuen uns über eure Meinung zu diesem Spa- und Thermalbad 😊

www.huerlimann-areal.ch


♥-lichst

Mr & Mrs

Follow us on Instagram 

© 2019 by Mr and Mrs - Schweiz